Archive for the 'Fun' Category

Feb
16

Der triste Himmel macht mich krank,
Ein schweres graues Tuch,
Das die Sinne fast erstickt.
Die Gewohnheit zu Besuch.
Lange nichts mehr aufgetankt,
Die Batterien sind leer.
In ein Labyrinth verstrickt,
Ich seh` den Weg nicht mehr.
Ich will weg, ich will raus
Ich will - ich wünsch mir was
Und ein kleiner Junge nimmt mich an der Hand.
Er winkt mir zu und grinst:
Komm hier weg, komm hier raus
Komm, ich zeig dir was
Das du verlernt hast, vor lauter Verstand!

Continue reading Abenteuerland - manchmal unerwartet!

Nov
24

Die Rheinische Post beschreibt kindgerecht die erfolgreiche Serie und ihren heutigen Erfolg:

Fernsehpreis Emmy
“Shaun das Schaf” ausgezeichnet

New York (RPO). Viele Kinder in Deutschland und anderen Ländern lieben “Shaun das Schaf”. Die Fernsehserie gibt es schon seit mehreren Jahren. Nun hat sie einen wichtigen Preis bekommen. Es ist ein Emmy. Für die Macher der Trickfilme ist das eine tolle Sache. Denn die Trophäe geht damit schon zum zweiten Mal an sie.
“Shaun das Schaf” hat es in 150 Länder geschafft. In Millionen Kinderzimmern flimmern seine Geschichten über den Bildschirm. Shaun spielt darin zum Beispiel mit einem Kohlkopf Fußball. Er stapelt seine Freunde übereinander, um an einen im Baum hängenden Drachen zu kommen. Und er hilft, damit das dicke Schaf Shirley abnimmt. Mit dabei sind immer seine Herdengenossen, Hütehund Bitzer, die fiesen Schweine und der Bauer.
Continue reading Congrats Shaunie!

Jul
04

Ich glaub ja nicht, dass das typisch FDP ist, auch nicht typisch Politiker, aber lustig ist es schon ;-)

Detlef Kleinert im Bundestag 1994:

Heinrich Heidel im Hessischen Landtag im Mai 2009:

Jun
16

via ruhrbarone

Mai
18

Grandioses Konzert. Full Speed - wenig Zeit zum Ausruhen (erstaunlich, bei dem Alter der Jungs…).

Club-Atmosphäre im FZW - nah dran und trotzdem nicht zu laut (na ja, ich bin halt auch in dem Alter…).

Viele TROYE BEGLEITER = fette Party mit Freunden!

Und “Tag am Meer” haben sie auch gespielt …

Hat DAS Spaß gemacht!!!

bild0232.jpg bild0237.jpg

Mrz
08

Oh man …
-

Feb
03

Jusos Dortmund auf Facebook am 2.2.2010:
“Rüttgers Skandaltruppe: Regina Raffgier, Raser-Oli, Pannen-Piepenkötter, Anti-Klima-Christa und Hendrik Habgier. Moral und Anstand: Nöö”

Hier ein paar weitere Beispiele:

Regina van Dinther

Jürgen Rüttgers

Frank Hengstenberg

Günther Oettinger

Und was sagt die Presse?

Jan
29

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich meinen super-gemütlichen IKEA-Ektorp-Sessel mit dem Hovby-Blumen-Bezug.

2. Das Kinderzimmer ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber so ein richtiger Winter hat auch mal was.

4. Eine coole Mütze mit Dortmund-Schriftzug für meine große Tochter ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, dann denke ich immer ganz sehnsüchtig an meine Hundeschlittentouren in Schweden.

6. “Warum tue ich mir das eigentlich an?”, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Jahresempfang des ASC Aplerbeck, morgen habe ich lange ausschlafen (!) geplant und Sonntag möchte ich etwas mit meiner ganzen Familie unternehmen!

Vielen Dank für die Vorlage an Barbara!

Jan
26

Nachtrag (via twitter):
RT: Sascha Lobo: Sensation: Scan von Oettingers Redemanuskript aufgetaucht. Spott war offenbar unberechtigt http://1.ly/oettinger_scan

Okt
03